Die Studie Gastronomie 2020/2021
Soziale und wirtschaftliche Entwicklungen beeinflussen den Außer-Haus-Markt. In den vergangenen Jahren konnte die Gastronomie trotz aller Einflüsse ein stabiles Wachstum verzeichnen.
Foodservice DeutschlandAußer-Haus-Markt Trends, Q2 2019
Insgesamt betrachtet stagniert die konjunkturelle Lage in Deutschland momentan. Dennoch zeichneten sich im deutschen Foodservice-Markt eindrucksvolle Entwicklungen im zweiten Quartal ab. Daher nun eine genauere Analyse auf Basis unserer CREST® Konsumentendaten für das zweite Quartal 2019.
Foodservice Deutschland:
Außer-Haus-Markt Trends, Erstes Quartal 2019
Die wirtschaftliche Situation in Deutschland war im ersten Quartal des Jahres eher durchwachsen. Nach einem leichten Anstieg des BIP um +0,9 Prozent im vierten Quartal 2018, entwickelte sich das erste Quartal 2019 noch verhaltener. Dennoch hat sich der Außer-Haus-Markt leicht belebt – vor allem im Full Service Segment und dort primär bei vegetarischen Restaurants.
Möchten Sie mehr wissen?
Bitte füllen Sie das Formular aus, wenn wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen sollen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Einstellung dieser Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.